Zeitung Heute : CD-Rom: Geschenketipps für Kids: Kommissar Kugelblitz

sle

Kommissar Kugelblitz sieht auch am Bild-schirm aus, wie man ihn aus den Büchern von Urs Scheffler kennt: wohlbeleibt, grauhaarig mit ausgeprägter Stirnglatze, Schnauzer und dichten schwarzen Augenbrauen. In seinem ersten Fall am PC wird er nach New Orleans geschickt: Kim Tissot, jung und langhaarig ist auf einer Amerikareise in den Sümpfen am Mississippi verschwunden. Geschichte und optische Elemente kommen recht gemütlich daher, ohne langweilig zu werden und sind für Kinder ab sechs gut geeignet. Und wenn doch einmal eine Ratepause angesagt ist, kann die mit Kugelblitz gemeinsam bei einem Eis oder bei einem Geschicklichkeitsspiel im Drugstore eingelegt werden.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!