Zeitung Heute : CDU-Wahlparteitag: Stoiber eingeladen

Der Tagesspiegel

Die Berliner CDU bemüht sich darum, für ihren Parteitag zur Neuwahl des Landesvorstands den bayerischen Ministerpräsidenten und Kanzlerkandidaten der Union, Edmund Stoiber, als Ehrengast zu gewinnen. Unterdessen hat der Vorstand des größten CDU-Kreisverbands (Steglitz-Zehlendorf) die Kandidatur Stölzls für den Landesvorsitz einstimmig begrüßt. Auch die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmer (CDA) sprachen sich gestern für Stölzl aus. CDU- intern wird kaum noch mit einem Gegenkandidaten gerechnet. Nachdem Eberhard Diepgen auch auf seine Kandidatur für den Bundestag im Wahlkreis Mitte verzichtete, hat Ex-Generalsekretär Volker Liepelt beste Chancen, als Direktkandidat nominiert zu werden.za

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben