Zeitung Heute : Charmante Ideendiebe – Jet

-

Die Rockmusik haben Jet wirklich nicht neu erfunden: Für ihren Überraschungshit „Are you gonna be my Girl“ klauen die vier Australier den Basslauf von „You can’t hurry Love“ und mischen mal eben das Gitarrenriff von Iggy Pops „Lust for Life“ dazu. Doch die Großartigkeit des Songs rechtfertigt die Dreistigkeit – außerdem war Pop schon immer zu Teilen geschickt getarnter Ideendiebstahl. Wenn die unbekümmerte Aufarbeitung der Rockhistorie zu so überzeugenden Ergebnissen wie bei Jets Debütalbum „Get born“ führt, lässt man moralische Bedenken gern beiseite.

19 Uhr: Columbia Fritz, Columbiadamm 911, Tel. 69 81 28 28

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben