Zeitung Heute : "Chessmaster 8000": Blitzschach während der Spielfilmpause

Wer es schon immer einmal am Schachbrett mit Bobby Fischer, Anatoli Karpow oder Gary Kasparow aufnehmen wollte, kann sich dieser Herausforderung am PC stellen. Eines der aufwendigsten neuen Schachprogramme, der "Chessmaster 8000", simuliert die charakteristischen Spielweisen dieser und anderer Großmeister. Einen ganz anderen Typ von Schachspieler spricht "Virtual Kasparov" an: Hier kann auf der PlayStation eine Runde Blitzschach während der Werbepause des Spielfilms absolviert werden. An Anfänger und Fortgeschrittene richtet sich der Chessmaster 8000, die aktuelle Version des mit mehr als vier Millionen Exemplaren wohl meistverkauften Computerschachspiels. Mit seiner künstlichen Intelligenz steht der Chessmaster auch als Lehrmeister zu Diensten.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben