Zeitung Heute : Chronik der Gefühle: An den Kanzler

Samy Deluxe

Was sagt wohl Schröder dazu? Ich glaub ich ruf ihn mal an. / Sag zu ihm: Gerhard, schau dir doch unsere Jugend mal an. / Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations, / das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave-Nation / abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, / weil sie nicht wussten, was diese Scheiß-Drogen bedeuteten. / Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen, / Kids mit dreizehn Jahren ziehen sich schon dies weiße Zeug in die Nase, / die keine Ziele, nur Träume haben und das sind meist teure Wagen, / sie planen ihr Leben nicht weiter als heute Abend, / denken zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten, / scheißen drauf, ob sie bald sterben - wer will schon alt werden? / In diesem Land, in dem mehr Schranken stehen als es Leben gibt, / mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ. / Für die Alten: Darum rauch ich täglich Weed / und deshalb find ich meine ganze Generation so depressiv.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar