Zeitung Heute : Claudia Buhmann Fotografin und Agenturchefin

-

Die 29jährige Geschäftsführerin der Berliner Fotoagentur Bildschön hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Nach ihrer Fotografenlehre übernahm sie die Leitung eines Potsdamer Porträtstudios. Anschließend arbeitete sie einige Jahre in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Filmproduktion und Werbung, bevor sie sich 1999 als Einzelfotografin selbstständig machte. Doch schon wenig später gründete sie in Berlin-Köpenick die Agentur Bildschön ( www.bildschoen-berlin.com ) – das heute mit zwei festen und zehn freien Mitarbeitern als Netzwerk arbeitet. Buhmann über ihre Stärken: Porträtfotografie, Veranstaltungsdokumentation und Kundenakquise, aber auch das Organisationsmanagement für das Bildschön-Netzwerk. Ihr Motto: „Man kann alles erreichen, wenn man es nur wirklich will.“

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!