Zeitung Heute : Computer-Versicherung: Lloyd&s zahlt auch bei Hacker-Angriffen

Infos unter: www.counterpane.com pr-lloydsqa.html

Die amerikanische Computersicherheitsfirma Counterpane Security bietet in Zusammenarbeit mit der britischen Traditionsversicherung Lloyd&s of London die nach eigenen Angaben erste Versicherung für Unternehmen gegen Hacker-Angriffe an. Schäden bis zu 100 Millionen Dollar werden von Lloyd&s abgedeckt, wenn ein Kunde von Counterpane Opfer eines Hacker-Angriffs wird und dabei finanzielle Einbußen erleidet.

"Das ist nichts für den Heimcomputer, aber für Firmen wie Yahoo oder CDUniverse, denen im Januar (von einem Hacker) die ganzen Kreditkartennummern gestohlen wurden", sagt Bruce Schneider, der Cheftechniker von Counterpane. Branchenkenner erwarten, dass der Markt für Versicherungen gegen Hacker-Angriffe in den nächsten Jahren noch drastisch wächst.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben