Zeitung Heute : Das S-Bahn-Netz

Fahrpläne, Freizeittipps, Souvenir - und Fahrkartenversand auf der S-Bahn-Homepage

Wilfried Kramer

Tagesaktuelle Informationen rund um die Uhr bietet der Internetauftritt der S-Bahn Berlin GmbH. Unter www.s-bahn-berlin.de können Sie sich ihren persönlichen Fahrplan zusammenstellen und sich umfangreich über Tarife, Fahrverbindungen, Sonderfahrten sowie Freizeittipps informieren. Das S- und U-Bahn-Netz steht ebenfalls zum Download zur Verfügung wie die beliebten Ausflugsflyer für 12 Regionen in Berlin und Brandenburg.

Wem der Weg zur nächsten S-Bahn-Verkaufsstelle trotz des dichten Verkaufsnetzes zu weit ist, der kann sich seit letztem Jahr unter www.s-bahn-berlin. bequem und versandkostenfrei Fahrkarten (unter anderem Umweltkarte, 10-Uhr-Monatsticket, 7-Ta- ge-Karten) bestellen.

Ebenfalls bequem und versandkostenfrei werden Tickets für die Panorama-S-Bahn zugestellt (Erwachsene 14 Euro, ermäßigt 8 Euro).

Die Panorama-S-Bahn ist an Wochenenden und Feiertagen ab Ostbahnhof zu einmaligen Stadtrundfahrten unterwegs. Neben den Fahrkarten sind selbstverständlich auch die aktuellen Termine und Abfahrtszeiten der Panorama-S-Bahn ersichtlich.

Ebenfalls online zu beziehen: sind die beliebten S-Bahn-Souvenirs, die ab einem Bestellwert von 20 Euro versandkostenfrei zugestellt werden.

Punkt 3 zweimal monatlich

Am 2. und 4. Donnerstag im Monat erscheint Punkt 3, die Kundenzeitung von DB Regio Berlin/Brandenburg und der S-Bahn Berlin GmbH. Die nach einer Forsa-Befragung aus dem Februar 2004 bekannteste Kundenzeitung eines Verkehrsunternehmens in Berlin und Brandenburg wird immer beliebter. Fester Bestandteil der auf den meisten S-Bahnhöfen, in den Reisezentren der Deutschen Bahn sowie in den Regionalexpress-Zügen erhältlichen Punkt 3 sind Fahrplan- und Bauinformationen, Ausflugstipps (Regio- und S-Bahn-Erlebnistouren), Tarifinformationen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB), Bahn-Angebote, der S-Bahn-Shop sowie die Fahrzeiten der Panorama-S-Bahn. Auch aktuelle verkehrs- und gesellschaftspolitische Themen, wie zuletzt die Vandalismusdiskussion am Beispiel der S-Bahn Berlin, greift die Bahn-Kundenzeitung regelmässig auf. Die nächsten Ausgaben der Punkt 3 erscheinen am 29. April und 13. Mai. Auch im Internet können Artikel der Kundenzeitung unter www. punkt3.de sowie unter www. s-bahn-berlin.de auszugsweise nachgelesen werden. Weitere Informationen zum S-Bahn-Angebot gibt es:

im Kundenbüro am Nordbahnhof, Invalidenstraße 19 in 10115 Berlin

per Email unter kundenbetreuung@s-bahn-berlin.de

telefonisch am S-Bahn-Kundentelefon unter (030) 29 74 33 33, Mo - Fr: 6.30 - 22.00 Uhr, Sa - So: 07.00 - 20.00 Uhr

im Internet unter www.s-bahn-berlin.de

in der Kundenzeitschrift punkt 3, die zweiwöchentlich erscheint und auf allen S-Bahnhöfen kostenlos ausliegt

in den S-Bahn-Kundenzentren

Alexanderplatz

Friedrichstraße

Ostbahnhof

Zoologischer Garten

Hennigsdorf

Spandau

Potsdam

Treptower Park

Lichtenberg

sowie an weiteren über 70 S-Bahn-Schaltern. Dort erhalten Sie auch kostenlos den seit 19.Aprilgültigen S- und U-Bahn- Netzplan sowie das Fahrplanheft - beides ebenfalls als Download auf der S-Bahn-Homepage erhältlich.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben