Zeitung Heute : Dax nach US-Zinserhöhung freundlich

Lesen Sie weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Die deutschen Standardwerte haben am Mittwochvormittag laut Händleraussagen inspiriert von den US-Vorgaben fester tendiert. Der Deutsche Aktienindex (Dax) verzeichnete bis gegen 11.45 Uhr (MEZ) ein Plus von 1,27 auf 7 907,38 Punkte. Die Märkte in den USA hätten die Entscheidung der US-Notenbank vom Vortag, die Leitzinsen um 25 Basispunkte anzuheben, "unheimlich positiv" aufgenommen, hieß es in Frankfurt. Allerdings zeigten sich Börsianer skeptisch, ob der Dax die Gewinne halten oder gar ausbauen könnte. "Ich glaube nicht, dass der Gewinn nachhaltig ist," sagte ein Händler. Lesen Sie weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!