Zeitung Heute : Dax rettet verhaltenes Plus

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Nach der Tarifeinigung der Metallindustrie in Nordrhein-Westfalen haben die deutschen Standardwerte am Dienstag trotz eines schwächeren Dow-Jones-Index im Plus geschlossen. Der Deutsche Aktienindex (Dax) ging 0,5 % höher auf 7931,93 Punkten aus dem Handel, nachdem er im frühen Geschäft deutlich über ein Prozent höher gelegen hatte. Händler bezeichneten den Handel allerdings als lustlos bei geringen Umsätzen. "Die Einigung in der Metallindustrie hat zwar zum positiven Umfeld beigetragen, die Hauptsache ist aber die weiter in den Markt fließende Liquidität", sagte ein Händler. Zinsängste gebe es nicht. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben