Zeitung Heute : Demonstranten blockieren Flughafen Tegel

Berlin - Die Zufahrt zum Flughafen Tegel war am Montagabend wegen einer Protestaktion von Abschiebungsgegnern etwa eine Stunde lang gesperrt. Passagiere konnten den Flughafen nur zu Fuß erreichen. Rund 80 Landes- sowie mehrere Bundespolizisten kontrollierten die rund 70 Protestler, die auf der Zufahrt und im Terminal demonstrierten. Es gab Rangeleien. Die Aktivisten wollten verhindern, dass die Crew eine Maschine von Qatar Airways erreicht, mit der ein Pakistaner abgeschoben werden sollte. Bei mehreren Flügen kam es zu Verspätungen. Der Senat erteilte eine Ausnahmegenehmigung für Starts bis Mitternacht. kög

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!