Zeitung Heute : Den Nagel auf den Kopf getroffen

In der Dezember-Beilage und zum Abschluss des Jahres der Mathematik hat Professor Ehrhard Behrends die Köpfe der Leser noch einmal richtig rauchen lassen. Er wollte wissen, wie man ein Bild mit einer Schnur und zwei Nägeln so an einer Wand aufhängen kann, dass es herunterfällt, sobald man einen der beiden Nägel aus der Wand zieht. Viele Leser kamen auf die Lösung, schickten sogar unerwartete Ideen ein. Unten sehen Sie zwei der möglichen Lösungen.

Hier sind die Gewinner: Band eins bis drei der im Verlag V & R Unipress erschienenen Wissenschaftsgeschichte der Freien Universität, herausgegeben von Karol Kubicki und Siegward Lönnendonker, gewinnt Lutz Krieger aus Berlin. Eine Jahreskarte für den Botanischen Garten geht an Kathrin Kaufman aus Berlin. Je zwei Karten für die Mathema-Ausstellung im Deutschen Technik-Museum erhalten Eva Jelden aus Berlin, Dr. Michael Köhn aus Berlin, Jörg Bittermann aus Kleinmachnow, Rudolf Müller aus Dallgow und Michael Rutetzki aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch! FU

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben