Zeitung Heute : DER SCHRIFTSTELLER

Ivan Vladislavic

, geboren 1957 in Pretoria, studierte afrikanische und englische Literatur an der University of the Witwatersrand und lebt seit Anfang der 70er Jahre in Johannesburg. Seit 1989 arbeitet er als freier Lektor und Schriftsteller. Er gab Werke zu zeitgenössischer Kunst und Architektur heraus, schrieb Texte für Bücher der Fotografen David Goldblatt und Roger Palmer und verfasste Essays, Romane und Erzählungen. Sein Buch „Portrait with Keys. Joburg & whatwhat“, für das er den Sunday Times Alan Paton Award erhielt, erscheint jetzt auf Deutsch: „Johannesburg. Insel aus Zufall“ (A 1 Verlag). Nach seiner Zeit als Stipendiat in Rantum auf Sylt kehrt Ivan Vladislavic kommende Woche nach Südafrika zurück.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben