Zeitung Heute : Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel

Etwa einmal pro Jahrzehnt versucht irgendein sendungsbewusster Berliner Koch, seine Kundschaft für die leckeren und eiweißreichen Insekten zu begeistern, die ja weltweit anders als Hummer oder Angus-Rinder unbegrenzt verfügbar und preisgünstig zu haben sind; notfalls kann man sie auch selbst züchten. Doch während die knusprigen Krabbeltiere in den späten 60ern bei „Nöthling“ noch klassisch französisch zubereitet wurden, müssen sie sich nun, zeitgemäß modisch, einem „panasiatisch-kalifornischen Crossover“ fügen. Lars Scheuble, Küchenchef im „Soda“ in der Kulturbrauerei, serviert ab sofort Heuschrecken auf Gemüsecurry, Mehlwurm-Quiche und Grillen mit Nudeln, Tomate und Knoblauch. „Eine schön nussige Angelegenheit“ schwärmt der Koch etwa über die Heuschrecken. Skeptiker können auch Wiener Schnitzel haben - vom Kalb. bm/ Foto: ddp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben