Zeitung Heute : Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel

FAKTEN

Bierhoffs Interesse an 1860

Oliver Bierhoff könnte sich zum Abschluss seiner Fußballkarriere ein Engagement beim TSV 1860 München vorstellen. „Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt. Aber das Konzept muss stimmen“, sagte der Nationalspieler.

DFB-Frauen am Ziel

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat sich vorzeitig die Teilnahme an der WM 2003 in China gesichert. Mit dem 6:0 gegen die Niederlande feierte die DFB-Auswahl in Aschaffenburg im vierten WM-Qualifikationsspiel den vierten Sieg.

Prügelei beim Frauenfußball

Bei einem Fußballspiel zwischen zwei spanischen Frauen-Mannschaften ist es zu einer brutalen Prügelei mit mehreren Verletzten gekommen. Wie die Zeitung „El País“ berichtete, wurde eine Spielerin vom Club Malaga Atlético von ihren Gegnerinnen noch mit Schlägen und Tritten traktiert, als sie bereits bewusstlos am Boden lag.

Dietz zurück zum MSV

Fast 20 Jahre nach seinem letzten Spiel für den MSV Duisburg kehrt Bernard Dietz zum MSV zurück. Von der kommenden Saison an wird der 53-Jährige die Duisburger Amateurmannschaft in der Oberliga trainieren. Der Europameister von 1980 hatte erst im Dezember nach nur sechs Monaten freiwillig seinen Posten als Cheftrainer beim Bundesligaabsteiger VfL Bochum geräumt.

Zabel siegt im Sprint

Radprofi Erik Zabel hat sich seinen vierten Saisonsieg geholt und dabei im Massensprint keinen Geringeren als Mario Cipollini (Italien) bezwungen. „Heute lief es optimal“, sagte der Weltranglistenerste im Ziel der zweiten Etappe der Aragon-Rundfahrt. Der Italiener Leonardo Piepoli verteidigte seine Führung im Gesamtklassement.

Neue Trainer bei den Alpinen

Die Alpinen des Deutschen Ski-Verbandes haben die Konsequenzen aus einem enttäuschenden olympischen Winter gezogen. Während Frauen-Cheftrainer Wolfgang Maier bis 2003m weitermacht, wird der Abfahrts-Coach Stephan Kurz in die Europacup-Mannschaft zurückversetzt.

Versprechen im Wahlkampf

Der Kameruner Issa Hayatou, am 29. Mai in Seoul Gegenkandidat von Joseph Blatter bei der Fifa-Präsidentschaftswahl, hat sein Wahlprogramm vorgestellt. Hayatou versprach dem Verband von Ozeanien im Fall seiner Inthronisierung einen festen Startplatz bei der WM. Bisher muss sich der Repräsentant Ozeaniens in Play-off-Spielen gegen das Land eines anderen Kontinents durchsetzen. Außerdem will Hayatou , Asien einen fünften Starterplatz garantieren.

Haie vor dem Titelgewinn

Ersatztrainer Rich Chernomaz ist drauf und dran, die Kölner Haie zum Deutschen Eishockeymeister zu machen. Heute (19.30 Uhr/Premiere live) kann der 38-jährige Kanadier im vierten Play-off-Finale gegen Titelverteidiger Adler Mannheim mit den Haien den achten Titelgewinn feiern. Mit einer 2:1-Führung im Rücken fehlt den Kölnern in der „Best of five“-Serie nur noch ein Sieg.

Europarekord geschwommen

Franck Esposito hat bei den französischen Schwimmmeisterschaften in Paris den Europarekord über 200 Meter Schmetterling auf 1:54,62 Minuten verbessert. Esposito blieb 41 Hundertstelsekunden unter seiner eigenen Bestmarke und verpasste den Weltrekord nur um vier Hundertstelsekunden.

Tod einer Marathonläuferin

Eine 28-jährige US-Amerikanerin ist an den Folgen eines Kollapses gestorben, den sie beim Boston-Marathon erlitten hatte. Es war der zweite Todesfall in der Geschichte dieses Marathons. Die Frau, die mit einer Gruppe von 150 Sportlern gelaufen war, um Geld für Krebspatienten zu sammeln,war kurz vorm Ziel zusammengebrochen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar