Zeitung Heute : Deutscher Aktienindex dank Technologiewerten fester

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Beflügelt von den Indexschwergewichten SAP, Siemens und Deutsche Telekom hat sich der deutsche Aktienmarkt am Montag uneinheitlich, aber mit fester Grundtendenz präsentiert. Zwar notierte der Deutsche Aktienindex (Dax) gegen 14.10 Uhr MEZ mit 1,7 % auf 7842 Punkten im Plus. Allerdings standen 15 Kursgewinnern auch 15 Verlierer gegenüber. BMW-Aktien zogen nach einem Bericht, der BMW-Großaktionär Quandt habe Bedingungen für sein Bekenntnis zu Rover genannt, weiter die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. Der Bericht war allerdings am Morgen dementiert worden. "Der Markt ist insgesamt aber relativ ruhig" beschrieb ein Händler die Stimmung. Nach der Schwächer der US-Börsen vergangene Woche gebe es wieder Vertrauen, hieß es. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar