Zeitung Heute : Die Gewinner des „Webrätsels“

NAME

Drei literarische Multimedia-Pakete winkten den Gewinnern von „Burks Webrätsel“ im September. Ausgelobt waren vom Tagesspiegel und von Cornelsen, dem Sponsor des Monats, je drei CD-ROMs aus der LiteraMedia-Reihe. Dabei handelte es sich um Hermann Hesses „Siddhartha“, Bertolt Brechts „Mutter Courage“ und Max Frischs „Homo faber“, die in neuer multimedialer Form aufbereitet wurden. In der letzten Woche war gefragt worden nach dem Titel eines Liedes, das einen altrömischen Dichter besingt. Gemeint war Horaz mit dem „Lauriger Horatius“. Im Internet kann man unter der Adresse www.acronet.net/~robokopp/Lieder/ihrmustd.html mehr dazu erfahren. Die meisten Einsendungen gab es jedoch zur Frage nach der Kölner Essensspezialität, bei der es sich um Flönz handelte.

Als Gewinner wurden aus den richtigen Antworten des Septembers folgende Gewinner ausgelost: Klaus Danehl, Julia Fellmer und Gerhard Keller. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben