Zeitung Heute : Die Handarbeiter

Bei Wittmann hat der Möbelbau Tradition

-

Ist es die über 100jährige Tradition? Oder ist es die gediegene Handarbeit? Sind es die erlesenen Materialien oder die international bekannten Designer? Es ist wohl die Summe dieser Qualitäten, die die Firma Wittmann zu ihrem einmaligen Erfolg geführt hat.

In der 1896 im österreichischen Etsdorf gegründeten Sattlerei werden seit nunmehr fast 60 Jahren Möbel gefertigt – und zwar ausschließlich in Handarbeit. Seit vier Generationen wird dort auf dieses Erfolgsrezept gesetzt. Schon in den 60er Jahren begann überdies die Zusammenarbeit mit international renommierten Desigern wie Joe Colombo, Luigi Blau oder Hans Hollein. Dadurch wurde das Unternehmen weltweit ein Begriff.

In Berlin vertreibt Möbel Hübner die Wittmann-Möbel exklusiv. Eine große Ausstellung in der dritten Etage gibt einen interessanten Einblick in die Welt dieser außergewöhnlichen Zeugnisse exquisiter Handwerkskunst.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!