Zeitung Heute : Die letzte Party steigt erst Sonnabend

Der Tagesspiegel

Nach der gestrigen Soul-Explosion mit den Boogaloo Pussycats wird heute Abend die definitiv letzte Party im Pavillon am Weinbergsweg in Mitte gefeiert. Dieses Mal heißt es wie jeden ersten Sonnabend im Monat „Respect Brasil!". DJ Senior Bougie und El Nino, der zu Bossa, Funk und Latinhouse live trommeln wird, geben dabei ab 23 Uhr mit heißen Rhythmen vom Zuckerhut der schon zur Institution gewordenen Feierhalle einen würdigen Abschied. Schon jetzt steht aber fest: Der Pavillon wird mit dem gleichen Konzept im Volkspark Friedrichshain wieder eröffnet. In der ehemaligen Gaststätte „Spreewalddorf“ wurden „mit ziemlich viel Glück“, so erklärt der Betreiber Thomas Schulz, neue Räume gefunden. Dort soll es nach relativ kurzen Umbauarbeiten spätestens Ende Mai weitergehen. Ungestört wie im Park amWeinbergsweg wird es auch dort rauschende Feste geben, verspricht Thomas Schulz. krau

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!