Zeitung Heute : Die Prämien für Reise-Rücktrittskosten-Versicherungen sind gestiegen

tdt

Weil zahlreiche Reiseveranstalter in ihren Sommerkatalogen 2000 die Stornostaffeln erhöhten, steigen auch die Prämien für Reise-Rücktrittskosten-Versicherungen: Die beiden größten Branchenunternehmen - Elvia und Europäische kommen zusammen auf einen Marktanteil von 91 Prozent - nehmen nun zehn Prozent mehr. Der Höchststornosatz beispielsweise kletterte von 55 auf 65 Prozent. Dies bedeute, so Elvia, für den Versicherer "eine Schadensteigerung von 20 Prozent". Deshalb sei es unvermeidlich gewesen, die Prämien anzuheben.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben