Zeitung Heute : Die Profiteure

Nicht alle müssen mehr zahlen

-

Wer am Ende der Legislaturperiode zu den Profiteuren gehören wird, ist noch nicht klar auszumachen. Nicht nur, weil die Wirkungen der bereits beschlossenen Maßnahmen im Markt noch nicht absehbar sind. Sondern auch, weil sich weitere Einschnitte abzeichnen. Klar ist schon jetzt: Beamte sind fein raus. Besoldungs und Beförderungsregeln spielten keine Rolle beim Sparen. Auch die Beitragspflicht zur Pension bleibt vorerst erhalten. Genauso wie das 13. Monatsgehalt der Pensionäre. Auch die jetzigen Rentner müssen sich nicht sehr sorgen. Kein Wort im Koalitionsvertrag darüber, dass auch diese Bevölkerungsgruppe den Gürtel enger schnallen muss. Dabei gehören Rentner längst nicht mehr zur Gruppe der sozial Schwachen der Gesellschaft, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. asi

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben