Zeitung Heute : DIE RIESEN KOMMEN VIER TAGE NACH BERLIN Vorgeschichte der Riesen und ihre Route durch Berlin

DER GROSSE RIESE

Der Große Riese misst 9,50 Meter – mit Tragekonstruktion 15 Meter – und wiegt 2,5 Tonnen. Sein Körper besteht aus Stahl sowie Linden- und Pappelholz, die Haare aus Pferdehaar und die Wimpern aus Besenhaar; die Augen sind Leuchtkörper von Straßenlaternen, die von kleinen Motoren bewegt werden. Seine Schuhgröße ist 237. Mit Hilfe von 30 Personen, die entweder am Steuer eines Schaufelbaggers sitzen, in einem Gerüst hocken oder an Seilzügen seine Unterschenkel hochwuchten, bewegt sich der Riese mit einer Geschwindigkeit von einem Kilometer pro Stunde vorwärts, während seine Augen, majestätisch durch eine Fernbedienung gelenkt, über die Köpfe der Zuschauer hinweg schweifen. Der Große Riese trägt einen aus LKW-Plane gefertigten Taucheranzug und einen Taucherhelm für Tiefseetaucher.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben