Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mich mal ...

Johanna Weißler ist 7 Jahre alt und wohnt in Berlin-Moabit.

Hier bekommt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Das Bild ist gut geworden. Eigentlich ziehe ich zwar nie einen Rock an, und ich kann auch noch nicht springen, aber das macht nichts, weil ich das irgendwann sicher nochmal lerne. Ich reite nämlich noch nicht lange, aber schon sehr gut. Wenn ich bei Oma und Opa bin, dann reite ich immer. Letztes Jahr habe ich angefangen, und im Reitkurs hatte ich eins von diesen kleinen braunen Pferden, aber kein Pony - genau wie auf dem Bild.



Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar