Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal...

Lisa Schützler ist 11 Jahre alt und wohnt in Berlin-Prenzlauer Berg

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen dort in der Kinderbuchwerkstatt mit.

Das Bild ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber eigentlich finde ich es ganz o.k. Der Hintergrund ist ein bisschen leer, und ich hatte an weiße Tauben gedacht. Ich finde Tiere nämlich insgesamt gut, und Tauben besonders. Weiß ist meine Lieblingsfarbe. Bei uns im Garten habe ich schon ein paar Mal Tauben gesehen. Was ich an dem Bild aber gut finde, ist, dass es nicht gemalt, sondern mit buntem Karton aufgeklebt ist.



Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!