Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal...

Markus Iske sagte sofort ja, als wir ihn fragten, ob er einen Astronauten malen will. Er zeichent und malt gerne für Kinder und hat auch selbst eins: Darjan, der ist 6.

Hier kriegt ihr auf fast jeder Kinderseite ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Das Bild gefällt mir! Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Mond so hohe Berge gibt. Und ich finde, da müsste noch eine Rakete stehen und auch welche rumfliegen. Und ein Flugdrachen sollte da auch sein, weil es auf dem Mond nämlich auch Drachen gibt. Außerdem hat der Mond Löcher, das wusste ich auch nicht. Der Astronaut sollte eigentlich eine Fahne in den Mond stecken. Ich finde das Bild jedenfalls lustig, besonders das komische Auto da hinten.

Artur Althen ist 7 Jahre alt und wohnt in Berlin-Charlottenburg.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!