Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal 2 Motorboote

Matthias Mann hat wie verrückt Autos und Lastwagen gezeichnet, als er klein war. Aber solche Rennboote hatte er bisher noch nie gemalt. Das musste er einfach ausprobieren!

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Herzlichen Dank für das Bild! Ich habe es mir eigentlich etwas anders vorgestellt, aber es gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass der Maler das Bild so gut gemalt hat, dass man richtig die Geräusche hören kann und das Rennen miterlebt. Die Zuschauer müssen bestimmt aufpassen, damit sie nicht nass werden. Ich habe mir das Bild gewünscht, weil wir in einem Hotel schon mal ein Motorboot ausgeliehen haben. Das fand ich so toll, aber es war nicht so schnell.

Daniel Claus ist 7 Jahre alt und wohnt

in Kleinmachnow.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!