Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal die Fantasie!

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen dort in der Kinderbuchwerkstatt mit.



Ich habe mir die Fantasie gewünscht, weil ich den Malern mal was Schweres aufgeben wollte. Die Fantasie kann man ganz verschieden darstellen und in allen möglichen Farben. Das hat die Malerin gut gemacht. Ich weiß nicht, was ich gemalt hätte, wenn ich das Bild hätte malen sollen. Das heißt aber nicht, dass ich keine Fantasie habe. Hab ich nämlich schon.

David Böhm ist 9 Jahre alt und wohnt in Berlin-Charlottenburg.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!