Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal ein Segelboot!

Eva-Maria Pohl ist 23 Jahre alt kommt aus Berl

Elza Herrlich ist elf Jahre alt und wohnt in Berlin-Wilmersdorf.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen besonders gerne Illustrationen (also Bilder) für Kinderbücher.

Das Bild ist super. Aber das Mädchen müsste Segelschuhe tragen. Ohne Schuhe sollte man nicht segeln. Das weiß ich deshalb, weil ich selbst ein Segelboot auf dem Wannsee habe. Die Augen von dem Mädchen sind auch ein bisschen doof, so klein und ungenau. Und die Sonnenbrille sitzt nicht auf der Nase. Das Boot hat nicht ganz die richtige Form, aber dafür ist das Strandbad Wannsee gut gelungen. Insgesamt ist das Bild schön bunt und fröhlich. Gefällt mir.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben