Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal eine Ameise

Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen dort in der Kinderbuchwerkstatt mit.

"Das ist ein schönes Bild. Ich habe mir eine Ameise gewünscht, weil die ganz klein und trotzdem stark sind. Das habe ich in Büchern aus der Stadtbücherei gelesen. Ob eine Ameise ein Schneckenhaus tragen kann, weiß ich aber nicht. Wir waren im Urlaub in Schweden, da gab es Ameisenhügel, die gingen mir bis an den Bauch. Räder hatten die Ameisen aber keine..."

Lara Rindt ist 9 und wohnt in Münster zieht aber bald nach Berlin.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar