Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal eine besonders schöne Blume

Zum Maler: Heiko Kaudelka ist schon fix fertig

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne Bilder für Kinder malen.



Anna Frangos ist acht Jahre alt und wohnt in Berlin-Charlottenburg.



Das ist ein schönes Bild. Aber eigentlich habe ich mir die Blume ja ganz anders vorgestellt. Wenn ich selber eine Blume male, dann mache ich so einen Kreis in die Mitte und außenrum lauter Blütenblätter. Die Blume auf dem Bild hat so einen lustigen Stängel, der aus der Blüte herauskommt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Farben gefallen mir gut, obwohl meine Lieblingsfarben Dunkelblau und Schwarz sind. Aber wenn ich eine Blume male, mache ich sie ganz bunt.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben