Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal eine Drachenkatze

Sabine Merfort hat mit Drachen nicht so viel am Hut, aber dafür mit Katzen. Sie besitzt nämlich zwei. Und die benehmen sich manchmal wie die reinsten Drachenkatzen.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Ich finde, das Bild ist super geworden! Ich habe es mir gewünscht, weil mein Vater mir eine Geschichte von einer Drachenkatze geschrieben hat. Das macht er öfter, er hat nämlich beruflich mit Büchern zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Schloss eine Hexe wohnt. Sie hat die Drachen-Katze losgeschickt, damit sie einen Brief an ihre Freundin überbringt. Ich mag Drachen. Und Katzen mag ich auch.

Lena Krassowsky ist 10 Jahre alt und wohnt in Berlin-Zehlendorf.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!