Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal Harry Potter!

Kirstin Rauh studiert Architketur, aber sie baut nicht nur gerne Häuser. Es macht ihr auch Spaß, in Fantasiewelten einzutauchen - zu malen und zu zeichnen.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen dort in der Kinderbuchwerkstatt mit.

Mir hat das Bild mit Harry Potter drauf gut gefallen. Besonders mochte ich den Himmel, Harry Potter natürlich und den goldenen Schnatz, den er gerade fängt. Ich wusste gar nicht, dass der Schnatz kleine Flügel hat. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es sowas wie Harry Potter gibt!

Anna Bullack ist 10 Jahre alt und wohnt in Berlin-Tempelhof.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar