Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal Wale und Delfine!

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Das ist ein schönes Bild. Ich habe noch nie Wale gesehen und auch keine Delfine, nur Seerobben. Aber in so einem Buch hat ein ganzer Schwarm Delfine einen Hai an der Nase herumgeführt. Und in einem anderen kommt ein Orcawal vor. Das Buch heißt "Moby Dick" und der Wal ist so stark, dass er mit seiner Schwanzflosse ein ganzes Boot umwerfen kann. Deshalb hab ich mir das Bild gewünscht.

Darian Harff ist 6 Jahre alt und wohnt in Berlin-Wedding.

Britt Patscher fotografiert lieber, als zu malen. Sie hat schon mal Delfine gefüttert, in Australien am Meer. Aber essen mag sie Fisch nicht. Dafür guckt sie gerne Tierfilme.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar