Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal uns mal...

Das heutige Bild hat sich die Klasse 2g der Wartbu

Florian Bruhns hat es Spaß gemacht, ein buntes Klassenzimmer zu malen. Er kennt vor allem Hauptschulen, und da sind die Zimmer viel kahler als bei der Klasse 2g.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

"Der Maler hat es toll gemalt. Die Kinder sehen aber so aus, als ob sie schon in der 6. Klasse wären."
Stephan

"Mir gefällt besonders der Computer. Aber auf den Bildern auf der Wäscheleine ist nichts drauf."
Lulu

"Es ist genau unser Klassenraum mit 3 Fenstern und draußen sieht man die Zwinglistraße."
Matthias

"Wir sehen ziemlich brav auf dem Bild aus, wie wir gar nicht sind."
Hannah

Das heutige Bild hat sich die Klasse 2g der Wartburg-Schule in Berlin-Moabit gewünscht.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar