Zeitung Heute : Die Samstagsmaler

Cordelia Steuer malt gerne mit ihrem Neffen Felix. Sie möchte später eine Lehrerin werden, die den Kindern Spaß am Malen beibringt.

Hier kriegt ihr auf fast jeder Kinderseite ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Ich habe mir ein Nichtraucherbild von Berlin gewünscht, weil ich es so doof finde, dass viele Erwachsene rauchen. Aber mein Papa hat mit dem Rauchen aufgehört. Lieber als Zigarettenraucher mag ich Menschen, die Seifenblasen rauchen! Und das Bild, das gefällt mir total gut.

Laura Nitschke ist 10 Jahre alt und wohnt in Berlin-Charlottenburg.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar