Zeitung Heute : Die Samstagsmaler

Sabine Merfort malt am liebsten ihren Sohn Jacob, der anderthalb ist. Wenn sie später Kunstlehrerin ist, will sie mit ihren Schülern verschiedene Arten zu malen ausprobieren.

Hier kriegt ihr auf fast jeder Kinderseite ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Das Bild finde ich ganz toll. Mir gefällt jede der Prinzessinnen gleich gut. Am liebsten mag ich lange, wellige, hellbraune Haare - so wie meine. Blaue Augen gefallen mir am besten, obwohl meine braun sind. Was ich auch ganz toll finde, sind die schönen Kleider, die Prinzessinnen tragen. Am schönsten sind sie in Gelb, Hellgrün und Blau, das sind meine Lieblingsfarben.

Amelie Riccius ist 10 Jahre alt und wohnt in Kleinmachnow.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben