Zeitung Heute : Die Silberlinge sind also doch nicht vor Raubkopien sicher

Ein 15-jähriger Schüler aus Norwegen hat den Sicherheitscode für Spielfilme im bisher als fälschungssicher geltenden DVD-Format entschlüsselt. Der Osloer Zeitung "Aftenposten" sagte der Gymnasiast Jon Johansen aus Larvik am Donnerstag: "Ich hab wirklich nicht geglaubt, dass jemand in meinem Alter einfach den Kopierschutz bei DVD-Filmen außer Kraft setzen kann. Das zeigt doch, wie schlecht er sein muss." Die Filmindustrie hatte dem Vertrieb von Spielfilmen im digitalen DVD-Format nur zugestimmt, weil ihr von den Betreibern ein sicherer Schutz vor Raubkopien zugesagt worden war.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben