Zeitung Heute : Die Spammer schlagen zurück

-

Die SpammerOrganisation Emarketersamerica hat in Florida vor kurzem Anti-Spam-Aktivisten auf 75 000 US-Dollar Schadenersatz verklagt. Bei den Beklagten handelt es sich um die zwei Anti-Spam-Gruppen Spamhaus-Project und Spam Prevention Early Warning System sowie um einen deutschen Domain-Registrator und neun Einzelpersonen. Diese hätten, so die Klage, durch Verbreitung falscher Tatsachen und übler Nachrede bei dem E-Mail-Vermarkter Verdienstausfälle verursacht. Außerdem blockierten die von ihnen vertriebenen Produkte die elektronische Kommunikation von US-Bürgern und der Wirtschaft. Doch die Anti-Spam-Aktivisten sehen das Ganze recht gelassen. Ein Sprecher von spamhaus.org sagt: „Alle Klagepunkte sind falsch.“ Mit dem Prozeß wolle Emarketersamerica doch nur die Ressourcen der Aktivisten binden. mid

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar