DIE TOP 5 : Geschenktipps für Männer

PLATZ 1: RASIERSEIFE

Das tägliche Rasier-Ritual ist vielen Männern lästig. Mit

einer angenehm duftenden Seife geht die Nassrasur

gleich leichter von der Hand.

PLATZ 2: KÜCHENBEDARF

Seit Jamie Oliver und Co. an den Pfannen stehen und uns zeigen, wie man richtig brutzelt, entdecken immer mehr Männer ihre Leidenschaft fürs Kochen. Mit einem scharfen Messer, einer hochwertige Parmesanreibe, einer Hightech-Pfeffermühle oder einem pfiffigem Knoblauchroller macht man Hobbyköchen eine Freude.

PLATZ 3: REISEBEDARF

Für passionierte Reisende gibt es zum Beispiel die kleinste Espressomaschine der Welt. Sie erinnert entfernt an eine Fahrradluftpumpe und macht nur mit Wasser und Körperkraft den morgendlichen Kaffee.

PLATZ 4: SCHREIBWAREN

Im digitalen Zeitalter sind

Notizbücher und Kalender fast schon etwas für Nostalgiker. Doch kein Computer oder Smartphone kann das Gefühl ersetzen, in einem schlicht- schönen Notizbuch Gedanken oder Termine festzuhalten – am besten mit einem hochwertigen Kugelschreiber.

PLATZ 5: RECYCLING-DESIGN

Alte PET-Flaschen werden zu Kaffeebechern, gefällte Straßenbäume zu Salzstreuern oder Feuerwehrschläuche zu Taschen: Nicht nur Ökos freuen sich über diese kreativen Ideen. juj

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar