Zeitung Heute : Direktmarketing steigt in Internethandel ein

BERLIN (Tsp/ADN).Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) will sich stärker im Bereichen des elektronischen Handels (E-Commerce) engagieren.Der Handel über das Internet werde für das Dialogmarketing zur größten Herausforderung im neuen Jahrtausend, betonte der neue Verbandspräsident Bernd Kracke am Wochenende in Berlin.Der 45jährige Hamburger Medienunternehmer war auf der DDV-Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Friedhelm Lammoth gewählt worden.Nach Verbandsangaben gaben deutsche Unternehmen im vergangenen Jahr rund 36 Mrd.DM für Direktmarketing aus.Zu den boomenden Instrumenten des Direktmarketing gehört auch das Telemarketing über Call Center, in denen nach DDV-Angaben im vergangenen Jahr 30 000 neue Jobs entstanden.Der Verband hat über 800 Mitglieder, darunter große Konzerne wie Telekom, Lufthansa, DaimlerChrysler und Siemens.Am Wochenende hatte der Verband zur Verleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises 1999 nach Berlin eingeladen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar