Zeitung Heute : DJ’s, Mode- und Web-Designer

-

Kees van der Graaf, European President Icecream von Unilever Eiskrem, möchte mehr als nur Eis verkaufen: „Die Zukunft von Eiskrem liegt darin, dem Verbraucher eine Erlebniswelt aus Spaß, Vielfalt und Geschmack zu bieten.“ Dafür werden viele Jobs nach außen vergeben. Das Portal „ www.langnese.de“ ; etwa wurde von Webdesignern und Grafikern der Hamburger Agentur IMP gestaltet, die „HeartCollection“ im Internet-Shop wird von Hermes General Services (HGS) in Hamburg betreut und Mode-Designer der Agentur Eiermann & Hattenkerl in Krefeld entwerfen Freizeit- und Strandkleider sowie Accessoires. Die Logistik-Agentur QDD schließlich kümmert sich um den Versand. Auch Event-Agenturen wie die Hamburger „Inferno Events“ profitieren von den bundesweiten Langnese-Party-Events, auf denen Promotionteams, Servicekräfte und DJs arbeiten. Die Musikbranche ist mit Musikern und Produzenten dabei: So produzierten DJ Westbam, DJ Tomekk und die DJ-Band „Faithless“ Neuinterpretationen des Langnese-Songs „Like Ice in the Sunshine“.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!