EDITORIAL : Mach mir den Buddha

Alexandra Distler

Donnerstagabend landet die Schwiegermutter aus Portugal in Berlin und bleibt zwei Wochen, ein guter Freund hat sich über das Wochenende angekündigt, gestern kam der Anruf der besten Freundin: „Wir haben uns doch so lange schon nicht mehr getroffen, dieses Wochenende unbedingt!“ Freitagabend liest Judith Butler in der Volksbühne, nachmittags spielt Deutschland gegen Serbien, am Samstag ist der CSD, ein spannendes Fußballspiel gibt’s bestimmt, wir wollten ja auch noch grillen, dafür noch einkaufen und vielleicht auch einen Ausflug machen, wie wird eigentlich das Wetter? ..... und ich werde müde. Schwiegermutter ausladen, die Freunde auch, Judith Butler irgendwann mal lesen, muss man eigentlich jedes Vorrundenspiel gesehen haben? Totalverweigerung. Doch ganz langsam schleicht sich ein Grinsen in mein Gesicht, ich freue mich ob der endlosen Möglichkeiten, die Berlin mal wieder auffährt, um meinen Freunden und mir und auch der Schwiegermutter ein fantastisches Wochenende zu garantieren. Darauf ein herzliches „Om“. Alexandra Distler

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben