EDITORIAL : Verlässlicher Partner

Polen ist präsent in diesem Jahr wie schon lange nicht mehr. Zum ersten Mal hat es die Präsidentschaft der Europäischen Union übernommen – was dazu führt, dass es diesen Herbst ein umfangreiches Kulturprogramm gibt, das uns Deutschen Polen in den unterschiedlichsten Facetten näher bringt, ob es die große kulturhistorische Ausstellung „Tür an Tür“ im Martin-Gropius-Bau ist, die am 23. September öffnet oder die Veranstaltungsreihe „Blickwechsel“ von Polnischem Institut und Akademie der Künste, um nur einige zu nennen. Aber Polen ist auch in Europa zu einem starken wirtschaftlichen Akteur und einem verlässlichen Partner in Sachen Stabilität geworden – eine gute Gelegenheit, in dieser Beilage das deutsche Polenbild ein wenig aufzufrischen. Rolf Brockschmidt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben