Zeitung Heute : EDV-Anwenderpass: Volkshochschulen im Internet

Acht Berliner Volkshochschulen informieren jetzt im Internet über Computerkurse. Unter www.computerbildung.de finden sich Angebote zur EDV-Weiterbildung, zu Bildungsurlaub, zu Prüfungen zum EDV-Anwenderpass sowie spezielle Frauen- oder Seniorenkurse. Der Datenbankbetreiber Volkmar Heinig kritisierte derweil die schlechte Präsentation der Volkshochschulen, die noch nicht einmal alle mit einer eigenen Homepage vertreten seien. Manche präsentierten ihren Web-Auftritt über das Bezirksamt und nicht unter einer eigenen Adresse. Eine Hilfe bei der Suche biete das Verzeichnis des VHS-Verbandes unter www.vhs.de mit Verknüpfungen zu Volkshochschulen bundesweit - sofern sie im Internet vertreten sind.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!