Zeitung Heute : Ehrendoktor für Ed Diener

Der amerikanische Psychologe Professor Ed Diener, Emeritus der Universität von Illinois, erhält die Ehrendoktorwürde der Freien Universität Berlin. Mit der Verleihung würdigt der Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie die Arbeiten Dieners zum Wohlbefinden, zur Lebenszufriedenheit und zum Glückserleben. Ed Dieners Forschung hat dazu beigetragen, dass die Psychologie, aber auch benachbarte Disziplinen wie die Soziologie und die Wirtschaftswissenschaften, positive Gefühle zunehmend zum Forschungsgegenstand gewählt haben. Mit mehr als 15 000 Zitierungen seiner Arbeiten gehört er zu den weltweit einflussreichsten Psychologen. mha

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben