Zeitung Heute : Ehrenmedaille verliehen

Der Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Regent von Dubai, S. H. Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, ist mit der Ehrenmedaille in Gold der Freien Universität Berlin geehrt worden. Er erhielt die Auszeichnung am vergangenen Donnerstag für die wegweisende Förderung von Wissenschaft, Bildung und Kultur in seiner Heimat und der arabischen Welt.

Zu Al Maktoums Verdiensten zählt die Gründung einer Stiftung, die hochrangige Forschungsprogramme und -aktivitäten an Universitäten der Region organisiert sowie Stipendien an Studierende und Wissenschaftler vergibt. Die Laudatio im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin hielt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos. FU

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben