Zeitung Heute : Ein Gebetbuch zur WM – ach du lieber Gott, bitte verschone uns!

-

Autsch! Die Katholiken haben ein „Jugendgebetbuch“ zur WM herausgebracht. Bisher hatten sich die katholischen Brüder aus dem WM-Rummel so gut wie herausgehalten. Anders als die Protestanten haben die Katholiken kaum Leinwände vor ihren Kirchen aufgestellt oder „Fußballpfarrer“ ernannt. Und nun das: „Lieber Gott, ich weiß nicht, ob du ein Fußballfan bist“, betet der Hamburger Erzbischof vor, „bitte schenke uns gute Spiele.“ Kardinal Karl Lehmann bittet um „festen Halt“ beim Spiel, ein Pfarrer fragt nach „Jesus als Teamchef“. Wir meinen: lieber Gott, verschone uns.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben