Zeitung Heute : Ein Kinderspiel: "Sendung mit der Maus" auch für den Computer

Nach fast 30 Jahren im Kinderfernsehen soll die kleine orange Maus nun auch den Computer erobern. Das wohl berühmteste Kleintier des Westdeutschen Rundfunks (WDR) aus der "Sendung mit der Maus" ist nun erstmals als PC-Spiel auf CD-ROM (rund 50 Mark) erhältlich, wie der Berliner Tivola-Verlag am Montag in Hamburg mitteilte. Wie auch im Fernsehen erklärt der Kölner Armin Maiwald als Sprecher die Spielregeln. Ausgangspunkt ist eine Art Wegweiser, eine so genannte "Mausmaschine". Von dort aus können Kinder (vier bis zehn Jahre) per Mausklick entscheiden, ob sie lieber basteln, rätseln, spielen oder malen wollen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!