Zeitung Heute : Einige Probleme zu Beginn des Reformschuljahrs

Berlin - An einigen Berliner Schulen ist am ersten Schultag der Unterricht komplett ausgefallen. Ursache waren nicht abgeschlossene Bauarbeiten. Betroffen waren auch mindestens zwei neue Sekundarschulen. Ob die Versäumnisse bei den beauftragten Firmen oder den Bezirksämtern lagen, stand am Montag noch nicht fest. Auch die Kollegien waren noch nicht überall komplett. Angesichts der teilweise verspäteten Besetzung von Lehrerstellen verlangte die Vereinigung der GEW-Schulleiter, dass „endlich der Bildungssenator und nicht der Finanzsenator entscheidet, wie viele Lehrer Berlin braucht“. sve

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar