Zeitung Heute : Eisbären zum siebten Mal Meister

Berlin - Die Berliner Eisbären sind wieder Deutscher Meister, es ist ihr siebter Titel in neun Jahren und der dritte in Folge. Am Sonntag gewannen die Berliner in der Arena am Ostbahnhof 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die Kölner Haie und sicherten sich im vierten Spiel des Play-off-Finales den nötigen dritten Sieg. Für Trainer Don Jackson war es bereits die fünfte Meisterschaft in sechs Jahren mit den Berlinern. Der von München umworbene US-Amerikaner kündigte an, er wolle seinen Vertrag in Berlin verlängern: „Ich bleibe so lange, wie die Eisbären mich wollen. Es gibt für mich keinen Grund, diesen Verein zu verlassen.“ Vor 14 200 Zuschauern brachte Locke die Eisbären in Führung. Ticar glich zum 1:1 aus, doch die Berliner Talbot und Mulock sorgten im Mitteldrittel für das 3:1. Im finalen Drittel erhöhte erneut Talbot auf 4:1. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!